Worum geht es auf YoFit active?

 

Diese drei Dinge sind die Schwerpunkte dieser Seite:

 

  1. Schmerzfrei trotz Bandscheiben-Probleme: Erfahre hier, was du tun kannst, wenn du Schmerzen durch Bandscheiben-Probleme hast.
  2. Fit und schmerzfrei sein nach Bandscheiben-Verletzungen: Hier bekommst du ganz viel von meinen Erfahrungen und meinem über die Jahre erworbenen Wissen. Mein besonderes Augenmerk liegt darauf, einen neuen Bandscheibenvorfall vorzubeugen.
  3. Motivation zur Bewegung und gesunden Ernährung.

 

Wer schreibt auf YoFit active?

 

Die Autorin und ihre täglichen Herausforderungen:

 

Mein Name ist Katharina.

Ich bin Ehefrau und Mutter von zwei Kindern.

Sport ist seit 2000 ein fester Bestandteil in meinem Leben. Der Fokus hat sich immer mal wieder geändert. Mal war es mehr Ausdauersport, dann wieder Muskelaufbau.

Seit 2012 ist die Motivation für den Kraftsport sehr groß.

2014 war mein 1. Bandscheibenvorfall L3/L4.

2016 war mein 2. Bandscheibenvorfall L5/S1.

Bereits nach meinem 1. BSV habe ich versucht einen neuen BSV zu vermeiden. Doch meine Gewohnheiten waren stärker. Nach meinem 2. BSV habe ich konsequent alle schädlichen Lebensweisen aufgedeckt und nach und nach verändert. Immer wieder erwische ich mich, dass ich in alte Gewohnheiten zurück falle. Aber der Wille schmerzfrei und unabhängig von Hilfe anderer zu sein ist stärker und erinnert mich immer wieder an mein Ziel:

Schmerzfrei und unabhängig das Leben genießen!

 

Mehr über meine Motivation findest du in dem nachfolgenden Artikel:

  • Sport für Schmerzfreiheit 4 Fakten die es dir erleichtern dich trotz Rückenschmerzen regelmäßig zum Sport zu motivieren.   Was hast du schon alles gemacht um schmerzfrei zu werden?   Wer immer wieder Rückenschmerzen hat versucht viel, um diese wieder loszubekommen. Viele verlassen sich dabei ausschließlich......

  • Diagnose Bandscheibenvorfall   So motivierst du dich trotzdem zum Sport   Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass manchmal nicht nur Motivation wichtig ist, um dran zu bleiben. Ich mache seit 16 Jahren mal mehr mal weniger Sport. Vor fast 5 Jahren hat mich dann der......

Neuste Artikel