Category
Rückentauglicher Alltag

Tipp 5: Stufenlagerung gegen Rückenschmerzen – immer und

überall

Entspannung nicht nur in Akut-Phasen

Ich nutze die Stufenlagerung auch jetzt noch regelmäßig. In der Akut-Phase hilft die Stufenlagerung gegen Rückenschmerzen als Sofortmaßnahme. Aber auch, wenn sich Schmerzen nur andeuten, ich besonders intensiv trainiert habe oder mal eine Fussmassage von meinem Lieblingsmensch bekomme, nutze ich diese Liegepositon sehr gern. Es ist entlastend und entspannt so auch vom Alltags- und Arbeitsstress. Entweder kann man die Beine auf einen Kissenberg hochlagern oder ihr legt euch auf den Boden und legt die Füße auf die Couch, den Stuhl oder ein kleines Tischchen. Wichtig sind, dass die Lendenwirbelsäule auf einer warmen Fläche aufliegt und die Beine einen 90 Grad Winkel bilden.