Category
Rückenschmerzen

Tipp 10: Bandscheibenvorfall Notfallausstattung

Diese Sofort-Hilfsmittel solltest du immer in deiner Nähe haben

Auch im Urlaub solltest du mit einer Bandscheibenvorfall Notfallausstattung ausgestattet sein. Neben meinem Schmerzmittel und meinen Entspannungstabletten (nehme ich nur bei absolutem Schmerz und Bewegungsunfähigkeit) begleiten mich auf Reisen auch meine üblichen Hilfsmittel:

  • Blackroll
  • Wärmflasche
  • Wärmebalsam

Das ist die Grund-Ausstattung für Auslandsreisen.

Für längere Reisen in Deutschland nehme ich zusätzlich meine Unterarmstützen (Krücken) mit. Außerdem mache ich weiterhin meinen Sport und versuche mich auch im Urlaub gesund zu ernähren. Damit versuche ich Entzündungen und Reizungen zu umgehen. Ausnahmen in der Ernährung müssen natürlich sein. Sonst wäre es ja nicht die schönste Zeit im Jahr. Aber im Urlaub habe ich ja genügend Zeit entsprechend auszugleichen.