Category
Gesunde Ernährung

Tipp 1: Trinke 2-3 Liter Wasser am Tag

Unterstützte deine Bandscheiben indem du mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag trinkst

Denn Bandscheiben sind wie mit Wasser gefüllte Kissen. Dadurch wirken sie als Stoßdämpfer zwischen den Wirbeln der Wirbelsäule. Trinkst du zu wenig Wasser, dehydrieren die Bandscheiben. Sie werden sie brüchig und spröde. Bei einem Bandscheibenvorfall kann dann sogar der äußere Ring reißen. Dadurch tritt der Kern aus und drückt auf die umliegenden Nerven. Durch eine ausreichende Wasserzufuhr verteilt über den Tag, kann das vermieden werden.

Warum und wieso Wasser am Morgen und auf nüchternen Magen sonst noch gut ist, erfährst du in meinem Blogartikel: https://www.yofitactive.de/wasser-ist-medizin-8-facts-fuer-wasser-am-morgen/ . Dort habe ich 8 wichtige Fakten zusammengeschrieben. Schau doch mal rein und lass mir gern einen Kommentar auf der Seite. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.