Gesund essen gesunder Rücken

Wie du Essen genießen und trotzdem etwas für deinen Rücken tun kannst?

 

So wirst du schmerzfrei durch deine Ernährung.

 

Wie geht es dir zu Feierlichkeiten in der Regel? Denkst du, nur mal ein paar Tage schlemmen und genießen. Doch so richtig genießen kannst du es nicht, weil die Rückenschmerzen durch das viele Sitzen und Essen wieder schlimmer werden. Oder steckst du so tief in deinen ungesunden Essensgewohnheiten, dass du keine Idee hast, wie du da wieder heraus kommen sollst. Aber du weißt, dass dir andere Lebensmittel gut tun würden.

Stell dir vor, du könntest schlemmen und müsstest dir keine Gedanken um Rückenschmerzen machen.

Mit dieser Challenge erhälst du jeden Tag einfache Tipps und Tricks, wie du mit gesunden Schlemmereien schmerzfrei genießen kannst.

 

Ich selber hatte jahrelang Probleme mit Rückenschmerzen und meinen Bandscheibenvorfällen. Seit ich Fitnesstrainerin bin und mich mehr und mehr mit Ernährung beschäftige, sind meine Rückenschmerzen fast komplett verschwunden. Durch Webinare, Bücher und viel Studien-Recherche habe ich meine Essgewohnheiten so verändern können, dass ich meine Rückengesundheit sehr gut steuern kann. Vor allem an den Schlemmtagen achte ich besonders darauf. In der Challenge gebe ich meine Erfahrungen weiter und du kannst natürlich gern Fragen stellen.

 

Viele Studien beweisen, dass durch ungesunde Ernährung Entzündungen im Körper entstehen. Gerade, wenn auch bei dir der Rücken eine Schwachstelle ist, soldest du dir diese Challenge gönnen. Denn auch die dunkle Jahreszeit, das kalte Wetter und die damit einhergehende eingeschränkte Bewegung tragen meist zu einem gereizten Rücken bei.

 

In der 10 Tage Challenge Gesund essen – gesunder Rücken lernst du:

  • die Ursachen deiner Schmerzen besser einzuschätzen
  • was Ernährung mit deinen Rückenschmerzen zu tun hat
  • wie du deine Ernährung mit einfachen Mitteln anpassen kannst
  • und welche SOS-Lösungen du verwenden kannst, wenn die Schlemmerei direkt in Schmerzen endet.

 

Das bekommst du:

1. Für 10 Tage jeden Tag einen Tipp, den du in deinem  Alltag umsetzen kannst.

2. Zugang zur geschlossenen Facebook Gruppe: Gesund essen – gesunder Rücken (Zugang auch über die 10 Tage Challenge hinaus).

3. Ganz viele Zusatzinfos, was du noch für einen schmerzfreien Rücken tun kannst neben der Ernährung.

 

Preis: kostenfrei!

 

Starte jetzt direkt in deine Challenge.

 

Nimmst du die Herausforderung an?

Starke Entscheidung, du wirst es nicht bereuen.

 

Meld dich hier direkt an:

Mit der Anmeldung zur Challenge erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn du mit der Datenverarbeitung des Kontaktformulars nicht einverstanden bist, ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail.

Alles wichtige über die Gesund essen – gesunder Rücken

10 Tage Challenge

 

Während 10 Tagen achten wir auf eine gesunde Ernährung und machen so etwas aktiv gegen unsere Rückenschmerzen oder dass sie uns nach einer Schlemmerei nicht überraschen.

Mit einer gesunden Ernährung kannst du neben ausreichend Bewegung jetzt aktiv etwas für deinen Rücken tun. Ich gebe dir 10 Tage lang gesunde Alternativen an die Hand, damit du schmerzfrei und genussvoll durch das Jahr kommst.

 

 

Details der Gesund essen – gesunder Rücken 10 Tage Challenge

 

Wir werden versuchen, mehr:

  • Kalzium- und vitaminreiche Nahrung für gesunde Knochen und einen gesunden Rücken in den Essen-plan zu integrieren
  • für die Rückengesundheit ungesunde Lebensmittel zu meiden
  • mit Genuss zu essen
  • sich Zeit zu nehmen gesunde Rezepte auszuprobieren
  • Gewohnheiten zu ändern

 

Folgende Lebensmittel werden wir in den 10 Tagen der Challenge genauer anschauen und Alternativen dafür kennen lernen:

  • glutenhaltige Getreidesorten
  • raffinierter Zucker
  • tierisches Eiweiß
  • schlechte Fette

 

Die Ziele der Challenge sind:

  • einer Übersäuerung entgegen wirken
  • die Trinkmenge pro Tag optimieren
  • ausreichend Vitamine- und Mineralstoffe aufnehmen
  • Schlaf und Erholung fördern
  • Immunsystem stärken

 

und damit einen gesunden und schmerzfreien Rücken erhalten. Bist du dabei?

Dann trage dich jetzt ein für die Gesund essen – gesunder Rücken 10 Tage Challenge :

Mit der Anmeldung zur Challenge erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn du mit der Datenverarbeitung des Kontaktformulars nicht einverstanden bist, ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail.